LuK INA FAG Service-Center: Kostenfreie Hotline für Werkstatt und Handel / Reparatur-Hotline und Service-Center jetzt unter einem Dach

LuK INA FAG Service-Center: Kostenfreie Hotline für Werkstatt und Handel / Reparatur-Hotline und Service-Center jetzt unter einem Dach

SAAM-4060_350pixelAb dem 4. Februar 2013 bietet das LuK INA FAG Service-Center eine kostenfreie Hotline für Werkstätten und Handelspartner in Deutschland an. Die Leistungen der Aftermarket-Spezialisten können dann – unter der neuen Rufnummer (0)800-1-753-333 – zu den gewohnten Servicezeiten (Mo. bis Fr., 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr) abgerufen werden. Damit bündelt Schaeffler Automotive Aftermarket die bisherigen Service-Rufnummern von Reparatur-Hotline und Service-Center unter einem Dach.

Schnell und bequem erhalten Werkstätten und Handelspartner hier Informationen zu allen im freien Ersatzteilmarkt vertriebenen Produkten von Schaeffler. Ob LuK, INA oder FAG, ob Pkw-, Nutzfahrzeug- oder Traktorsegment – die Aftermarket-Spezialisten liefern technische Unterstützung von der Produktzuordnung, über die Fehlerdiagnose bis hin zur Montageanleitung. Zudem beantworten die Experten alle Fragen rund um das Werkstattportal RepXpert (www.repxpert.de). Ein weiteres Plus für Handelspartner: Sie können unter der neuen Service-Rufnummer Artikelnummern und Verfügbarkeiten abrufen sowie Express-Aufträge platzieren.

„Mit der Bündelung unserer bisherigen Service-Rufnummern können wir das Wissen und die Erfahrung unserer Aftermarket-Spezialisten jetzt noch gezielter im direkten Kundendialog zum Einsatz bringen“, so Jürgen Steinsberger, Senior Manager Sales Service Central Europe bei Schaeffler Automotive Aftermarket. Er ergänzt: „Unseren Spezialisten stehen dabei alle zur Reparatur erforderlichen Unterlagen und Service-Informationen in OE-Qualität zur Verfügung – von der Montageanleitung, über Informationen zu Anzugsdrehmomenten, über Anleitungen zur fachgerechten Verwendung von Spezialwerkzeugen, bis hin zu der für eine Reparatur zu veranschlagenden Arbeitszeit.“

Die neue Hotline des LuK INA FAG Service-Centers ist die erste deutschlandweite, kostenfreie und fahrzeugherstellerübergreifende Hotline für alle im freien Ersatzteilmarkt vertriebenen Produkte von Schaeffler – und damit ein weiteres Serviceinstrument für Informationen rund um die Produkte der Marken LuK, INA und FAG.

Über Schaeffler
Schaeffler ist mit seinen Marken INA, LuK und FAG ein weltweit führender Anbieter von Wälz- und Gleitlagerlösungen, Linear- und Direktantriebstechnologie sowie ein renommierter Zulieferer der Automobilindustrie für Präzisionskomponenten und Systeme in Motor, Getriebe und Fahrwerk. Die global agierende Unternehmensgruppe erwirtschaftete im Jahr 2011 einen Umsatz von rund 10,7 Mrd. Euro. Mit rund 76.000 Mitarbeitern weltweit ist Schaeffler eines der größten deutschen und europäischen Industrieunternehmen in Familienbesitz. Schaeffler verfügt mit 180 Standorten in über 50 Ländern über ein weltweites Netz aus Produktionsstandorten, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, Vertriebsgesellschaften, Ingenieurbüros sowie Schulungszentren.

Schaeffler Automotive Aftermarket, mit Sitz in Langen, Deutschland, zeichnet seit über 35 Jahren für das weltweite automobile Ersatzteilegeschäft der drei Produktmarken LuK, INA und FAG verantwortlich. Mit weltweit rund 11.500 Vertriebspartnern und mehr als 30 Vertriebsbüros und Niederlassungen steht das Unternehmen für Kundennähe und einen hohen Servicegrad.

Für Rückfragen:
Bettina Girst
Marketing & Communications / Team Manager PR
Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG
Paul-Ehrlich-Straße 21
63225 Langen
Tel. +49 6103 753-4671
Fax +49 6103 753-434671
E-Mail: bettina.girst@schaeffler.com
Web: www.schaeffler-aftermarket.de

By |2017-06-02T10:03:40+02:00Januar 31st, 2013|News|0 Comments

Leave A Comment