#TeamTextar sucht „Mitspieler“

#TeamTextar sucht „Mitspieler“

Alle fiebern auf das sportliche Großevent im Sommer hin und die Vorbereitungen laufen bei den Mannschaften und Fans auf Hochtouren. Auch der Bremsenspezialist TMD Friction zieht mit und stellt erstmalig ein internationales „Team Textar“ zusammen: Händler, Kfz-Profis aus den Werkstätten und ihre Kunden sind dazu aufgerufen, über alle Ländergrenzen und Sprachen hinweg Teil des Teams zu werden, indem sie ihre individuellen Spielerkarten gestalten – ganz im Stil der bekannten Sammelkarten. Neben dem Spaß an der Sache können die Teilnehmer attraktive Sachpreise gewinnen. Die Aktion startet am 30. April und läuft bis zum 15. Juli.

Auf der Team Textar Website (www.teamtextar.com) erstellen die Teilnehmer mit wenigen Klicks ihre eigene Spielerkarte. Dafür laden sie entweder ein Bild von sich hoch oder nehmen es direkt mit der Selfie-Funktion auf. Die Bilder werden automatisch mit einem Trikot des Team Textar versehen. Zusätzlich steht eine Auswahl lustiger Elemente wie z. B. Perücken und Sonnenbrillen zur Verfügung. Zu guter Letzt wählt der Teilnehmer sowohl ein Land als auch seinen Spielernamen und nimmt nach Eingabe der Kontaktdaten mit seiner Spielerkarte automatisch am Gewinnspiel teil.

Durch ein Losverfahren werden im Laufe der Kampagne elf Gewinner ermittelt. Diese bilden die finale Aufstellung des „TeamTextar“ und erhalten je einen der elf Hauptpreise wie zum Beispiel ein Playstation 4 Pro VR Bundle, ein iPad Pro, einen Weber Genesis II Grill oder eine GoPro Hero 6. Unter allen Teilnehmern werden außerdem 111 kleine Textar Fußbälle verlost. Wer seine Spielerkarte mit dem Hashtag #TeamTextar auf einem seiner sozialen Kanäle wie Facebook, Instagram oder Twitter teilt, hat zusätzlich noch die Chance, einen von elf BeatsX Kopfhörern zu gewinnen.

„Sport verbindet Menschen über sämtliche Grenzen hinweg. Auch im TeamTextar vereinen wir Menschen aus aller Welt, vom Hersteller bis zum Kunden. Dabei geht es über unsere Produktpalette hinaus, denn TeamTextar stellt die Gesichter der Menschen in den Vordergrund, die entweder tagtäglich mit Textar-Produkten arbeiten oder auf diese vertrauen. Wir alle fühlen uns auf unterschiedlichste Weise mit der Marke Textar verbunden und teilen einen gemeinsamen Leitgedanken: den Gedanken von Qualität und Sicherheit“, erklärte Sabine Brühl, Group Creative Marketing Manager bei TMD Friction, die Idee hinter der Kampagne.

Ab dem 30. April 2018 ist die Gewinnspiel-Teilnahme über die Webseite www.teamtextar.com möglich.

Jeder Teilnehmer erstellt zunächst eine Spielerkarte inklusive Land und Spielernamen und nimmt mit dieser an der Verlosung teil.

Über TMD Friction
TMD Friction ist ein weltweit führender Hersteller von Bremsbelägen für die Automobil- und Bremsenindustrie. Zum Produktportfolio zählen neben Scheiben- und Trommelbremsbelägen für Pkw und Nutzfahrzeuge auch Bremsbeläge für den Rennsport sowie Reibmaterialien für die Industrie. Mit den Marken Textar, Mintex, Don, Pagid und Cobreq versorgt TMD Friction den weltweiten Ersatzteilmarkt. Unter den Markennamen Cosid und Dynotherm entwickelt und produziert TMD Friction außerdem Reibbeläge für die Industrie. Die TMD Friction Group hat vier Standorte in Deutschland und weitere in Europa, den USA, Brasilien, Mexiko, China, Japan und Südafrika und beschäftigt weltweit etwa 5.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.tmdfriction.com.

Für Rückfragen:
Sabine Brühl
Group Creative Marketing Manager
Independent Aftermarket
TMD Friction Services GmbH
Schlebuscher Straße 99
51381 Leverkusen
Deutschland
Telefon: +49 (0)2171 / 703 2511
sabine.bruehl@tmdfriction.com

By |2018-07-12T15:47:43+00:00April 25th, 2018|News|0 Comments