Archiv für den Monat: August 2016

Bosal startet in den Messeherbst

Von Ost nach West, von Nord nach Süd – in den nächsten Wochen und Monaten begegnet Ihnen Bosal bundesweit. Für den führenden Hersteller von Abgassystemen, Katalysatoren, Anhängevorrichtungen und Dach- und Fahrradträgern beginnt Ende August der Messeherbst. Die Fachmessen renommierter Großhändler sind Bosal besonders wichtig. „Gerade dort kommen wir in den Kontakt mit unseren Kunden von Handel und Kfz-Werkstätten“, so Ralf Meisel, Leiter Marketing und Produktmanagement. „Im persönlichen Gespräch tauschen wir Erkenntnisse aus und nutzen die Gelegenheit, individuell und lösungsorientiert zu beraten.“ Viele Besucher nutzten in der Vergangenheit auch die attraktiven Messeangebote und informierten sich über Produktneuheiten.

Highlight ist der mit dem Umweltsiegel „Blauer Engel“ ausgezeichnete Austausch-Katalysator, der auf den Fachmessen begutachtet werden kann. Für dieses Jahr hat sich Bosal zusätzlich etwas Besonderes einfallen lassen: Der Blaue Engel ist live auf vielen Fachmessen dabei und hat zahlreiche Überraschungen im Gepäck.

Das Bosal Messeteam freut sich über viele Besucher und spannende Gespräche!

Bosal Messetermine im Herbst 2016:

26.08. – 28.08.16 WM Werkstattmesse, Dortmund
03.09. – 04.09.16 PV LIVE!, Hannover
08.10. – 09.10.16 WM Werkstattmesse, Berlin
15.10. – 16.10.16 Knoll Konjunkturschau, Dresden
15.10. – 16.10.16 Neimcke Hausmesse, Traunstein
15.10. – 16.10.16 WM Werkstattmesse, München
21.10. – 23.10.16 COLERtechnika, Münster
22.10. – 23.10.16 Stahlgruber Leistungsschau, Sindelfingen
05.11. – 06.11.16 Stahlgruber Leistungsschau, Nürnberg
12.11. – 13.11.16 COPARTS Profi-Service-Tage, Göttingen

Über Bosal
Bosal ist ein führender Hersteller von Abgassystemen, Katalysatoren, Anhängevorrichtungen, Dach- und Fahrradträgern. Das Unternehmen entwickelt Spitzentechnologien für alle führenden Automobilhersteller. Diese Erstausrüsterkompetenz fließt selbstverständlich auch in die Fertigung von Ersatzteilen und Zubehör ein. Weltweit beschäftigt Bosal mehr als 5.200 Mitarbeiter. Neben den 31 Produktionsstätten unterhält Bosal 44 Vertriebszentren in Europa, Afrika, Nordamerika, Südamerika und Australien.

Für Rückfragen:
Ralf Meisel
Leiter Marketing & Produktmanagement
Bosal Deutschland GmbH
Metallstr. 5
41751 Viersen
Tel. +49 (0)2162 / 959-123
Fax +49 (0)2162 / 959-410
E-Mail: ralf.meisel@bosal.com
Web: www.bosal.com

Automechanika Frankfurt 2016: Dana Aftermarket präsentiert Dichtungsprodukte von VICTOR REINZ und GLASER

Dana stellt auf der Automechanika Frankfurt 2016 sein umfangreiches Aftermarket-Produktportfolio aus, darunter Dichtungslösungen der Marken VICTOR REINZ und GLASER für Leichtfahrzeuge, Nutzfahrzeuge und Off-Highway-Fahrzeuge. Die Messebesucher finden die Premium-Dichtungslösungen von Dana vom 13. bis 17. September in Halle 3.0 am Stand G91 (Früher befanden sich die Ausstellungsflächen von Dana in Halle 5.0).

Die Messebesucher haben hier Gelegenheit, sich direkt von den Premium-Technologien von Dana zu überzeugen. Technikexperten stehen vor Ort für Kunden aus aller Welt zur Verfügung. Seit der vergangenen Automechanika Frankfurt 2014 hat Dana Aftermarket mehr als 2.200 neue Teile auf den Markt gebracht. Viele dieser Bauteile werden samt ihrer neu gestalteten Verpackungen im Rahmen der digitalen Produktpräsentation am Stand von Dana zu sehen sein.

Darüber hinaus stellt Dana einen Audi V6-TFSI-Motor mit 3,0 Liter Hubraum aus, der mit einer Dana VICTOR REINZ Power Wave-Zylinderkopfdichtung aus Mehr-Lagen-Stahl (MLS) ausgerüstet ist. Die dreilagige Dichtung aus Federstahl nutzt die patentierte Wave-Stopper-Dichtungstechnologie von Dana. Diese besteht aus mehreren konzentrischen Wellen und Vollsicken, die für eine zusätzliche Makroabdichtung an der Brennkammer sorgen, um Undichtigkeiten vorzubeugen.

Die speziellen Eigenschaften der Dichtung sind für die Abdichtung hoher Drücke selbst bei extremsten Temperaturen und Motorkräften optimiert. Die Dichtung kann auf die Anforderungen fast jeder Motorkonfiguration zugeschnitten werden.

Dana liefert seit vielen Jahren Zylinderkopfdichtungen für das Audi V6 Benzinmotorprogramm. Die Dichtungen kommen seit 2012 in den Audi-Modellen A4/S4, A5/S5, A6, A7, Q5 und Q7 zum Einsatz.

Besucher des Messestandes von Dana können sich vor Ort auch von den vor Kurzem eingeführten Online-Katalogen des Unternehmens überzeugen. Sie bieten schnellen Zugriff auf die umfangreiche Produktpalette der Marken VICTOR REINZ und GLASER. In den digitalen Katalogen können Kunden die Dana Aftermarket Produkte sowie die entsprechenden technischen Datenblätter, Spezifikationen und Installationsvideos anschauen, die für bestimmte Produkte verfügbar sind. Die Kataloge werden regelmäßig aktualisiert, um die Produktinformationen von Dana immer auf aktuellem Stand zu halten.

Auf der Automechanika Frankfurt sind neben Dana über 4.500 weitere Aussteller aus 75 Ländern vertreten, die Innovationen und Lösungen für die automobile Mobilität der Zukunft präsentieren.

Die Aftermarket Produktwelt von Dana
Als weltweit führender Anbieter von Antriebssträngen, Dichtungssystemen und Thermomanagementprodukten präsentiert Dana auch im Aftermarket ein breites Spektrum an leistungsstarken und effizienten Lösungen. Die Produktpalette der erfolgreichen Marken Dana, SPICER, VICTOR REINZ, GLASER, MAGNUM, GWB, THOMPSON, TRUCOOL, SVL und TRANSEJES liefert weltweit Ersatzteile in bester Qualität. Das Angebot umfasst Aftermarket-Produkte von Original- und auch Drittherstellern für die Wartung und Reparatur von Pkw, Nutz- und „Off-Highway“-Fahrzeugen. Das Dana Aftermarket Team agiert von 13 Vertriebszentren auf der ganzen Welt aus und steht mit persönlicher Kundenbetreuung und technischem Support zur Verfügung. Umfangreiche Lagerbestände garantieren eine hohe Produktverfügbarkeit mit schnellen Lieferzeiten. Weitere Informationen finden Sie unter www.victorreinz.com und www.glaser.es.

Über Dana Incorporated
Dana ist ein weltweit führender Anbieter von Antriebssträngen, Dichtungssystemen und Thermomanagementprodukten. Technologien von Dana steigern die Effizienz und Leistung von Pkw, Nutz- und „Off-Highway“-Fahrzeugen sowohl mit konventionellen als auch alternativen Antriebskonzepten. Das Dana-Netzwerk besteht aus rund 100 Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebszentren auf der ganzen Welt. OEM- und Aftermarket-Kunden haben so fast überall Zugriff auf ihren lokalen Produktservice. Das 1904 gegründete US-amerikanische Unternehmen mit Hauptsitz in Maumee im Bundesstaat Ohio beschäftigt heute rund 23.000 Mitarbeiter in 25 Ländern. Dana hat im Jahr 2015 einen Umsatz in Höhe von 6,1 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet. Das Magazin Forbes hat Dana wieder als eines der 100 vertrauenswürdigsten Unternehmen von Amerika für das Jahr 2016 ausgezeichnet.

Für Rückfragen:
Dana Power Technologies
REINZ-Dichtungs-GmbH
Carolin Sailer
Team Manager Kommunikation und Marketing
Reinzstraße 3-7
89233 Neu-Ulm
Fon +49 (0) 731 7046-407
Fax +49 (0) 731 7046-400
E-Mail: carolin.sailer@dana.com
Internet: www.victorreinz.com

Mit Qualität ist Mehrwert 100 Tagestickets für die Automechanika gewinnen

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Vom 13. bis zum 17. September findet in Frankfurt die Automechanika statt, die internationale Leitmesse der Automobilbranche für Ausrüstung, Teile, Zubehör, Management & Services.

Insgesamt 100 Eintrittskarten für die Automechanika werden in den nächsten fünf Woche auf der Website der Initiative Qualität ist Mehrwert verlost. Unter http://qualitaet-ist-mehrwert.de/ gibt bis zum Messestart wöchentlich eine Quizfrage zum Automechanika-Auftritt von Qualität ist Mehrwert – inklusive Lösungshinweis. Unter allen E-Mail-Einsendern ermittelt Qualität ist Mehrwert jede Woche zehn glückliche Gewinner zweier Eintrittskarten im Gesamtwert von 76 Euro. Die Mehrfachteilnahme ist ausdrücklich erwünscht. Wer also beim ersten Mal leer ausgeht, hat noch vier weitere Gewinnchancen. Es lohnt sich, die Website in den kommenden Wochen im Auge zu behalten und mitzumachen.

Auch Qualität ist Mehrwert wird mit einem eigenen Stand auf der Automechanika vertreten sein. Besucher finden uns in Halle 4 Ebene 1 Stand FOY05 und haben am Mittwoch, den 14. September, die Gelegenheit, die Autodoktoren Hans-Jürgen Faul und Holger Parsch zu treffen und mit ihnen zu fachsimpeln.

Über die Initiative Qualität ist Mehrwert
„Qualität ist Mehrwert“ ist eine Initiative namhafter Hersteller von Automobilteilen im Automotive Aftermarket. Ziel ist es, das Qualitätsbewusstsein bei der Fahrzeugreparatur signifikant zu steigern. Dazu werden dem Teilehandel, den Kfz-Werkstätten und den Autofahrern die Vorteile von Qualitätsteilen vor Augen geführt – mit Informationsmaterial, bei Veranstaltungen und auf der Website. Alle Partner, aktuelle Termine und Informationen gibt es im Internet unter: www.qualitaet-ist-mehrwert.de.

Für Rückfragen:
Qualität ist Mehrwert
CGW GmbH
Christina Guth
Tel. +49 (0)2151 / 36805-11
E-Mail: kontakt@qualitaet-ist-mehrwert.de
Web: www.qualitaet-ist-mehrwert.de