Monthly Archives: Oktober 2015

29 10, 2015

Schaeffler auf der Tokyo Motor Show 2015: Systemkompetenz bis ins kleinste Detail

By |2017-06-02T10:03:35+00:00Oktober 29th, 2015|News|0 Comments

Die Zukunft des Automobils wird von der Effizienzsteigerung und fortschreitender Elektrifizierung des Antriebsstrangs sowie von sich veränderten Mobilitätsmustern und der fortwährenden Digitalisierung bestimmt sein. Als weltweit renommierter Zulieferer und Entwicklungspartner liefert Schaeffler Antworten auf diese Heraus-forderungen und zeigt auf der 44. Tokyo Motor Show Produkte und Lösungen zur „Mobilität für morgen“ (Osthalle 5, Stand 5106). [...]

26 10, 2015

Auto-Park gewinnt den Deutschen Werkstattpreis 2015

By |2017-06-02T10:03:35+00:00Oktober 26th, 2015|News|0 Comments

Der Gewinner des Deutschen Werkstattpreises 2015 ist die Auto-Park GmbH im oberbayerischen Mailling. Mit seinen 20 Mitarbeitern belegte das familiengeführte Unternehmen beim Branchenwettbewerb den ersten Platz. Die Fachzeitschrift »kfz-betrieb« und die Original Marken Partner (Bosal, GKN, Mahle, Reinz, Schaeffler und TMD Friction) kürten die zehn besten Freien Werkstätten Deutschlands bereits zum fünften Mal. Die Preisverleihung [...]

6 10, 2015

Dana präsentiert weltweit verständliche Montageanleitungen für VICTOR REINZ Produkte

By |2017-06-02T10:03:35+00:00Oktober 6th, 2015|News|0 Comments

Dana hat seine Montageanleitungen für die VICTOR REINZ Aftermarket-Lösungen neu gestaltet und erweitert. Sie enthalten jetzt farbige, detaillierte Diagramme, die sprachunabhängig funktionieren, sodass keine textüberfrachteten Anweisungen mehr erforderlich sind. Dadurch sind Kunden in aller Welt in der Lage, die Montageanweisungen problemlos zu verstehen. Dana strebte eine Vereinfachung des Layouts an, um die Anweisungen zu optimieren [...]

1 10, 2015

VREI e.V. und 2hm präsentieren die neusten Ergebnisse der zweiten europäischen Studie zum Onlinehandel mit Kfz-Ersatzteilen

By |2017-06-02T10:03:35+00:00Oktober 1st, 2015|News|0 Comments

Mit einem Anteil von bis zu 12 % hat sich der Verkauf von Kfz-Ersatzteilen über das Internet aus dem Nischendasein befreit und ist mittlerweile ein etablierter Vertriebskanal; längst nicht mehr nur für Do-it-Yourself Kunden. Der Onlinehandel und dessen Entwicklung ist für viele Unternehmen in der Teile-Distributionskette inzwischen ein relevanter Faktor für strategische Entscheidungen geworden. Als [...]